Talk-Themen

Das ist der Beginn einer wunderbaren Themenliste für PHILOSOPHIE, PUNKROCK UND ZÄRTLICHE EXPERIMENTE:

Unsere Talkgäste werden sich ein bis drei dieser Themenanregungen zu Herzen nehmen und sich für das Gespräch darauf vorbereiten. Wir sind gespannt was uns da an Gedankenfutter mitgebracht wird…

Lasst uns die Kunst abschaffen, bevor wir uns lächerlich machen
„Es darf nicht rauskommen, dass wir nichts Lebenswirkliches beizutragen haben.“

Gott Urknall. Zum Teufel mit der Wissenschaft
„Gebt uns eure Labore, wir wollen ernsthaft arbeiten.“

Ich will hier mein Ding machen
„Wie privat ist der öffentliche Raum.“

Vom Happening bis zum Gardening
„Guerillataktiken für eine bessere Wirklichkeit.“

Ich hab da mal ´ne Idee
„Die 68er sind an allem schuld. Der Horror mit und ohne Utopie.“

Klaut den Technokraten die Mathematik und dem Pöbel den Wohlstand
„Brauchen wir eine Gegenaufklärung?“

Kleinigkeit! Keine Details
„Das entscheidende ist der Überblick.“

Gebt mir kein Geld – Ich will Abenteuer
„Subvention macht träge und ist ein sanftes Ruhekissen für all jene, die aus der Zerstörung meiner Kultur Kapital schlagen.“

Architektur-Kommunen und Spießerhölle
„Wo jeder seine Luxusvilla versprochen bekommt, werden wir ganz schön eng zusammenrücken müssen.“

Gebt mir mein Zigeunerleben zurück
„Warum die Siedler in die Sackgasse geraten sind.“

Entwurzelte Karawane
Blechlawinen, Wochenendbeziehung, Luftraumchaos – und der Künstler mittendrin
„Das wir überall hinwollen, führt dazu, dass man nirgendwo mehr sein möchte.“

Wenn ich da nicht mitmache, wo dann?
Der Einzelkämpfer im existentiellen Schleppnetz
„Netzwerke und warum der wahre Künstler nicht miteinander kann.“

Lass uns doch den Ryanairhangar in die Luft sprengen und das BSP ankurbeln
„Lärmende Ökonomieversprechensblasenscheiße!“

Komm wir verkaufen unsre Seele
„Tips und Tricks, den Teufel übers Ohr zu hauen.“

Komm wir versichern uns den Tod
„Sei die Angst mein Ratgeber – so lebt´s sich endlich unbeschwert.“

Revolution!!!
„Warum wir Künstler zu blöd sind die Welt zu retten oder zu ungeschickt sie zu erlösen.“

Himmel, gibt´s da viel zu tun – Da brauch ich aber ein paar Mitstreiter
„Lass mich mit deinem Projekt in Ruhe, ich hab mein eigenes.“

Hurra! Wir haben es geschafft
„Die Steine der Weisen.“

Kausales Ich – Ist der Mensch Illusion?
„Hirnlose Hirnforschung, maximale Mathematik.“

Magische Wirklichkeitsschöpfung
„Wer hat die Eier den Pentalog zu wagen.“

Pitsching, Patsching, Klatsching
Was du vorhast, muß erstmal in einen klar verständlichen Satz gepackt werden. Und außerdem war das alles sowiso schon mal da!
„Warum es die geduldige Begegnung braucht, um neues entdecken zu können.“

Aussterbende Arten
„Wo ist das letzte Habitat des zuversichtlichen Intellektuellen?“

Barbarei und Kulturversprechen
„Vom Goldenen Zeitalter den Bach runter und wieder rauf.“

Kann man auch noch mal ernsthaft denken, ohne, dass einer „Langweilig“ brüllt…

NEU DAZU GEKOMMEN:

Mehr Wachstum bitte !
„Unser menschliches Bewusstsein ist noch nicht reif für den Postkonsumismus.“

Zum Seitenanfang ↑

Kommentar verfassen

