Der Aufbau des BIOSPHÄRENMODELLDORFs

biosphere1

biokatalogcover

→ Wasser-Quelle

→ ERSTE SCHRITTE: Das biosphärenmodelldorf-KONZEPT vom 1.Mai 2014 und URWALDGASTHAUS.

→ Tolle Bilder und Filmer von unserem Partnerprojekt in Portugal.

→ Katalog: BIOSPHÄRENMODELLDORF PDF ( 12,3 MB )

→ Spendenkonto

.

Ein Klick auf´s Bild öffnet Welten . DSC_001wesentlichesübergangweltSchneidenEigenheimGemueseDSCF1128DSCF0994_217122013-Schiffstransport-mit-lab_1565PavillonsDSCF1548

Die Aufbautrilogie…

… stellt den gedanklichen Kern dieses Projektes dar. Sie umfasst drei gesellschaftspolitisch künstlerisch wissenschaftliche Grundlagentexte (Essays), rund um das Thema BIOSPHÄRENMODELLDORF. Dazu gibt es eine Art Studienmappe, Wikipedia-Artikel – also den momentanen Stand der allgemein durchsetzungsstärksten Deutung zu einigen in der Trilogie gestreiften Begriffsfeldern – in einen ungewöhnlichen Zusammenhang gestellt. Diese Trilogie selbst befindet sich noch im Aufbau. Teile davon sind aber schon einsehbar, wenn sie auch noch nicht das abgeschlossene Werk repräsentieren.

Aufbautrilogie-I    WIE ICH UNKORRUMPIERBAR WURDE  (Reality Renovation Management)
— Aufbautrilogie-II   WIE ICH EINMAL GESTORBEN BIN  (Geschichte eines Versuches der selbstgeführten Metamorphose)
— Aufbautrilogie-III  TRIALOGE IN DER TRIPLEHELIX
(Berührungspunkte zwischen analogen High-Level-Netzwerken und organischen Low-Level-Ansätzen – durch mich)

Studienmaterial .

Nach Vorn zurück zum Anfang. Was ist ein Biosphärenmdelldorf?

Das Biosphärenmodelldorf ist der Weg nach Vorn durch den Nullpunkt. Das BIOSPHÄRENMODELLDORF ist eine Idee, die nicht Ziel ist, sondern Ausgangspunkt. Das BIOSPHÄRENMODELLDORF ist ein trilogischer Lösungsansatz.

MAB – „Der Mensch und die Biosphäre“ ist der Name eines UNESCO-Programms. Diesem Konzept ist kaum etwas hinzuzufügen, es liest sich wie die Blaupause zum Paradies auf Erden. Die Verwirklichung dieses Konzeptes jedoch, ist von einer merkwürdigen Hilflosigkeit in den Ansätzen geprägt, obwohl weltweit bisher erhebliche Summen in seine Umsetzung fließen. Irgendwo fehlt der Mut an wesentlichen Punkten eine wirkliche Veränderung zu wagen.

Die Arbeit beginnt an der radikalen Re-Evolution dessen, was zur Zeit unter dem Begriff PLANUNGsPROZESS verstanden wird.

Im Augenblick nutzen wir all unsere Handwerkskunst, um mittels der umfassenden Ergebnisse unseres ersten Experiments, ein neues Werkzeug zu schmieden. Es gilt einen präzisen mehrdimensionalen Kompass und das weitere Navigationsbesteck hervor zu bringen. Damit wir auf dieser nächsten Expedition auch dort zu bewusst durchschauter Positionsbestimmung finden, wo wir bisher nur intuitiv vorgehen konnten.

Alle bisherigen Vorhaben werden sich dann um diesen Fokus neu assoziieren, in einer flexiblen Hindurchbildung, analog zu ihrer bisherigen Erscheinung.

biosphere2sky_yurtdie


Das A und O ist Anfang und Ende. → α⊕ω :: Α⊕Ω

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s